Kunstvolle Ringe, gefertigt aus einfachen Edelstahlstreifen

Spannringe von Embiria sind handgemachte Edelstahl-Unikate bestehend aus 2 Teilen: dem Ring und einem meist farbigen synthetischen Edelstein. Der Stein wird durch die Spannung des Ringes an 2 Seiten festgehalten. Dadurch ist die Sicht auf den Stein aus allen Richtungen gegeben und das heißt auch, Licht trifft den Stein von jeder Seite. Das erhöht die Brillanz und beeindruckt Betrachter und Träger. 

 

Da Edelstahl fast nichts kostet aber gegenüber Gold und Platin als Schmuckmetall sogar besser ist, ist sehr erfreulich.  Als in den 1980er-Jahren die Schmuckindustrie Edelstahl als Schmuckmetall entdeckte, fand es große Zustimmung in der Bevölkerung! Diese Beliebtheit hält bis heute an. Von Anfang an wurde Edelstahl mit Gold kombiniert. Es entstanden wunderschöne Bi,- und Tricolor Unikate. In dieser Homepage finden Sie auch Schmuckstücke in Gold und Silber. Einige Edelstahl-Ringe entstanden durch reine Handarbeit ohne Maschinen! Das verdient besondere Beachtung, weil Edelstahl härter als Gold ist und damit schwieriger zu bearbeiten! Das ist in dieser Zeit schon etwas Besonderes!

 

Und nun wünsche ich Ihnen viel Vergnügen beim Betrachten!